Engagement

Unsere Verantwortung für die Region

Gesellschaftliches Engagement ist uns wichtig. Deshalb verbinden wir wirtschaftlichen Erfolg mit gesellschaftlich verantwortlichem Handeln. Wir fördern die Region und die Menschen und übernehmen Verantwortung zum Beispiel im Rahmen der Kinder- und Jugendarbeit, für Bildung und Ausbildung, für vielfältige soziale Belange.

Wir sind eine Bank von Menschen für Menschen

Wir sind eine Genossenschaftsbank und gehören unseren Mitgliedern. Daher handeln wir immer im Sinne der dahinter stehenden Philosophie: fair, unabhängig und verantwortungsbewusst. Der Mensch steht dabei im Mittelpunkt. Daher setzen wir uns für die Belange der Menschen in der Region ein und unterstützen auch finanziell. Soziale Initiativen werden dabei genauso berücksichtigt wie Schulen, Universität/Hochschule oder Sportvereine.

Beispiele unseres regionalen Engagements